FREE TEUTO CHAPTER GERMANY
Mitglied United Free Chapter Germany 23

Über uns 


Der Verein

Das  FREE TEUTO CHAPTER  ist ein lokales Chapter in der Region Ostwestfalen-Lippe.

Als Chapter zusammengeschlossen haben wir uns im April 2013.

Wir waren aber schon vor dem Zusammenschluss viele km gemeinsam mit dem Motorrad unterwegs.


Die H.O.G.

Wie der Name "Free - Teuto"  schon sagt, sind wir ein freies Chapter; d..h. wir haben und wollen auch keine Händlerbindung.

Wir haben auch keine direkte Bindung an die H.O.G. (Harley Owner Group) wohl aber, das wir alle Mitglied der H.O.G. sind und

uns den von der H.O.G. propagierten Idealen verbunden fühlen.

Die H.O.G. ist die größte Biker-Organisation weltweit.


United Free Chapter Germany 23

Im Jahre 2015 haben wir uns der Verbund der 23er  angeschlossen:  www.united-freechapter-germany.com


Wir, die Mitglieder

Wir:  sind zur Zeit ca. 25 Member.

Unsere Ehe-/Lebenspartner sind bei allen Stammtischen, Veranstaltungen, Ausfahrten natürlich gerne dabei.

Wir bewegen uns in einer Altersgruppe zwischen 40 und 75 Jahre.


Gäste

Bikerinnen und Biker, die Interesse haben mit uns zu fahren, oder uns bei einem Stammtisch kennen zu lernen, sind herzlich willkommen.


Was unternehmen wir so ?

  • Stammtisch 14-tägig in wechselnden Lokalitäten in Ostwestfalen-Lippe
  • Sonntagsausfahrten in unserer Region (ca. 150 km)
  • Sicherheitstraining unter Anleitung und professionellen Instruktoren / Fahrlehrern
  • Erste Hilfe Kurs mit der Johanniter Unfallhilfe
  • Wochenendfahrten wie z.B. Harz, Thüringen, Sauerland, Mosel/Rhein Region, etc.
  • Mehrtägige Fahrten wie z.B. Harley-Events: Faaker See, Super Rally England, etc.
  • Fahrten zu befreundeten Chaptern.

Zusammen feiern können wir auch, ob Silvester, Oktoberfest oder sonstige Gelegenheiten.

Auch sportliche Aktivitäten , wie Bowling oder Eisstockschießen gehören dazu.


Die Motorräder

Wir bevorzugen natürlich die Marke Harley-Davidson, aber der ein oder andere hat auch Fahrzeuge von anderen

Herstellern , die natürlich auch mal bewegt werden wollen.